Stillberatung Alexandra Jahnz

Ihr habt Fragen oder Probleme beim Stillen oder möchtet euch auf die bevorstehende Stillzeit vorbereiten? Ich stehe euch mit meiner Stillberatung gern zur Seite. Schreibt mit einfach via Facebook oder Instagram. Ihr könnt mich aber auch über die Kontaktmail erreichen. Da gerade in dieser Zeit ein persönliches Treffen schwer ist, kommt uns nun meine Erfahrung in der Online-Beratung besonders zu Gute. Auf Wunsch sende ich euch gern den Behandlungsvertrag zu sowie meine Nummer.

Eure Anliegen werde ich selbstverständlich diskret behandeln. Es werden dabei keine Daten an Dritte weitergegeben und sämtliche Informationen unterliegen der Schweigepflicht. Ich freue mich auf euch!

Themenbeispiele für Stillberatung:

  • Bonding und erstes Anlegen
  • Clusterfeeding
  • Zu wenig Milch
  • Zu viel Milch
  • Schmerzen
  • Erste Einschätzung einer oralen Restriktion (Zungen-/Lippenbändchen) sowie Aufklärung, Anleiten in Übungen und aktivem Wundmanagement (Vor- und Nachsorge)
  • Ernährung während der Stillzeit
  • Anlegeschwierigkeiten
  • Medikamente in der Stillzeit
  • Aufklärung über Domperidon
  • Stillen und Zahngesundheit
  • Stillstreik
  • Aufklärung von Familie und Umfeld
  • Abpumpen/Wiedereinstieg in den Beruf/ Kitaeingewöhnung
  • Abstillen und Beikost
  • Unterstützung bei sondierten Babys auf dem Weg zum Stillen
  • und ganz elementar: Zuhören, Auffangen,
Stillberatung Köln Alexandra Jahnz
Stillberatung Alexandra Jahnz #Stillberatung

Meine Qualifikation

Medizinstudium: cand. med mit 1. Staatsexamen nach dem 4. vorklinischem Semester. Aktuell bin ich im 10. Semester bzw. dem 6. und letzten klinischen Semester.

Zertifizierte Stillberaterin EISL

Abschluss der Seminarreihe INTENSIV/Qualifikation zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC

Die Fortbildungsstunden qualifizieren mich zur Stillbeauftragten für die Klinik

Fortbildungen Orale Restriktionen:

Orale Restriktionen beim Säugling

Orale Restriktionen und deren Bedeutung in der interdisziplinären Therapie, Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder

Internationaler AAMS Kongress

Sowie intensives Eigenstudium anhand internationaler Fachliteratur und aktuellsten Studien

Meine Artikel zum Thema Stillen findet ihr hier.

Preise und Vertrag

Meine Preise erhebe ich in Anlehnung an die Honorarempfehlung des BDL (Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen). Eine Stillberatung durch eine Stillberaterin kann von ihr nicht direkt über die Krankenkassen abgerechnet werden. In vielen Fällen ist mit der richtigen Argumentation eine Erstattung der Kosten möglich und eine Nachfrage bei der Krankenkasse lohnt sich immer.

Zum Vergleich: Stillen spart im Schnitt knapp 1000€ im ersten Lebensjahr. Eine Stillberatung lohnt sich also, von den gesundheitlichen und emotionalen Gewinn einmal ganz abgesehen. Gern könnt ihr mich anschreiben und ich sende euch die Preise und bei Bedarf den Behandlungsvertrag zu, der beide Parteien schützt.

Eure Stimmen

Dank Alexandra wurde bei meiner Tochter festgestellt das das zungenbändchen im Krankenhaus nicht richtig durchtrennt wurde. Sie hat uns so sehr geholfen und war sehr kompetent. Ohne sie wäre es vermutlich nie aufgefallen. Vielen Dank! Jederzeit gerne wieder. LG Rossella

Hey Alexandra, vielen lieben Dank für die tollen Tipps und Ratschläge!! Es ist schön zu wissen, dass man so schnelle und qualitative Hilfe bekommen kann wenn man mit Dir in Kontakt kommt!!
Vielen Dank!!!

Rita

Angela Müller

Alexandra ist super nett und hilfsbereit! Sie hat meine Verzweiflung ernst genommen und mir den Rücken gestärkt. Danke dafür ❤️

Sehr gute Beratung 😊👍
Ich sehe die Sache mit den Stillen nun viel entspannter und hab weniger Angst.Du hast mir Mut gegeben weiter zu machen und hast alle Fragen die ich gestellt habe gut beantwortet !
Vielen Dank dafür !🤗 Mit freundlichen Grüßen,
Lisa

Alexandra ist unfassbar und kompetent.
Sie hat mich sofort ernst genommen, im Gegensatz zu manchen Ärzten und wusste so viel! Das ist der Wahnsinn.
Ich habe mich mega gut aufgehoben gefühlt und würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Dankeschön, dass du mich so ermutigt hast und so herzlich bist!

Britney

15 Gedanken zu „Stillberatung Alexandra Jahnz“

  1. Alexandra ist unfassbar und kompetent.
    Sie hat mich sofort ernst genommen, im Gegensatz zu manchen Ärzten und wusste so viel! Das ist der Wahnsinn.
    Ich habe mich mega gut aufgehoben gefühlt und würde sie jederzeit weiter empfehlen.

    Dankeschön, dass du mich so ermutigt hast und so herzlich bist!

  2. Liebe Alexandra,
    vielen lieben Dank für deine tolle Unterstützung! Durch dich habe ich so viele hilfreiche Tipps bekommen, dass ich es doch noch komplett von der Flasche weg geschafft habe und meine kleine Maus selber ernähren kann. Ich bin so froh, dass es so kompetente, freundliche und schnelle Hilfe für Mütter wie mich gibt! Danke!
    Viele liebe Grüße
    Katharina

  3. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, habe mich sehr gut beraten und verstanden gefühlt. Alexandra ist mit viel Herz dabei das merkt man sofort, Weiter so!!!

  4. Superlieber Kontakt, schnelle kompetente Beratung und das nur bei einer kleinen Frage..da wir jetzt Tandem stillen, werd ich mich, wenn Fragen aufkommen, sicher wieder melden 🙂
    Alles Liebe Anne

  5. Alexandra hat sich in der Sekunde Zeit genommen, in der ich sie mit meinen Sorgen kontaktierte. Sie unterstützt nicht nur mit fachlichen Rat, sondern auch auf der emotionalen Ebene. Mit ein paar Zeilen hat sie mir meine Sorgen genommen und mir Sicherheit gegeben. Vielen Danke! 😊

    1. Ganz tolle Stillberaterin. Ohne sie hätte ich heute abgestillt 😔
      Sie war mir eine grosse Hilfe und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir so schnell und kompetent geholfen hat, so dass wir noch weiter stillen können 🤗❤
      Vielen Dank nochmal!

  6. Eine unglaublich tolle Stillberaterin!
    3 ! Stillberaterin habe ich aufgesucht, bevor ich Alexandra via Facebook kontaktiert habe und erst sie hat unsere Ursache Für Stillprobleme gefunden und uns dementsprechend super beraten! Ich bin so dankbar für ihre Hilfe. Sie hat sehr viel Ahnung von ihrem Job und ich würde sie immer wieder weiter empfehlen! Vielen Dank für die gute Beratung <3

  7. Janis Delila Edinger

    Man fühlt sich oft etwas unsicher beim Stillen, weil man sich ja nicht mit anderen Stillmüttern/Kindern vergleichen soll, deswegen war Alexandras Hilfe super! Eine sehr nette und Hilfsbereite Stillberaterin

  8. Natalie Eichhorn

    Mein Kleiner war am Anfang sehr zierlich und ich habe mir Gedanken um seine Gewichtszunahme gemacht. Alexandra hat sich die Daten angeschaut, eine Kurve erstellt und mir mit gemacht nicht aufzugeben. Mittlerweile ist er auf seiner Perzentile „angekommen“ und entwickelt sich prächtig 🙂
    Bevor man an Zufüttern oder das Aufgeben des Stillens denkt, sollte man sich wirklich von Alexandra beraten lassen. Denn Stillen ist und bleibt das Beste fürs Kind 👶🏼

  9. Ich hatte ein Problem und sollte Medikamente nehmen. Ich dachte schon ich muss abstillen was für uns total schrecklich gewesen wäre. Danke Alexandras Hilfe konnten wir noch weiterstillen

  10. Danke für die kurzfristige aber super hilfreiche Notberatung ! <3
    Hat mir geholfen nicht mehr ans abstillen zu denken und ich konnte direkt aktiv was unternehmen.

    Immer wieder gerne 🙂

  11. Sehr kompetente, unkomplizierte und schnelle Beratung. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ich hab mich so gefreut, dass ich Hilfe bekommen hab und bin jetzt beruhigter.

    Ein dickes Dankeschön ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.