WiB 5./6. Oktober und WMDEDGT?

SAMSTAG – Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Irgendwie bin ich ganz schön durcheinander – schon wieder oder immernoch… Donnerstag hatte ich die ganze Zeit das Gefühl von Sonntag. Und das, obwohl ich den größten Teil des Tages mit Arbeit verbracht hatte. Am Freitag war ich voll im Montagsmodus und sehr irritert, als dann schon wieder das Wochenende an die Tür klopfte. Leider mit sehr viel Regen und Kälte im Gepäck.

WiB 5./6. Oktober und WMDEDGT? 2

Während Pascal die Kinder einpackt und einen Abstecher zum Tierpark macht, darf ich mich nochmal eine Runde in die Kissen kuscheln und dann in Ruhe Sport machen. Ach,ich liebe meinen Mann! – wobei er streng genommen erst nächsten Sommer mein Ehemann wird. Hat dann auch nur 5,5 Jahre von Antrag bis Altar gedauert. Ella und Leo sind dann 4 und knapp 6 Jahre alt…

WiB 5./6. Oktober und WMDEDGT? 3

Nach Einkauf, Dusche, Waschmaschine anmachen und etwas Aufräumen ist Rumgammeln angesagt. Auf dem Bild nicht zu sehen: Ella, die neben mit sitzt, stillt und Fernsehen guckt. Ich kann also gleichzeitig Über- und Rabenmutter sein, da ist für jeden Troll was dabei 😉

WiB 5./6. Oktober und WMDEDGT? 4

Zum Abendessen gibt es selbstgemachte Pizza – so wie gestern und vorgestern – mit frisch geernteten Tomaten und Möhrengemüse. Dann ist es für die Kinder auch schon Zeit fürs Bett und wir Eltern machen es uns auf der Couch gemütlich. Es tut gut, so langsam wieder mehr Zeit für uns als Paar zu haben.

SONNTAG

WiB 5./6. Oktober und WMDEDGT? 5

Ich wache auf und stelle zwei Dinge fest: 1. Bah, es regnet immernoch. 2. Ich habe mein intuitives Wochentagsgefühl zurück – und kein Bock auf Sport. Also mache ich das Naheliegenste: Mit den Kindern verstecken spielen und mich kichernd mit Pascal unter den Bettdecken verkriechen. Danach ist dann aber wirklich Sport angesagt. Pascal macht derweil irgendwas technikkrammäßiges mit den Boxen hinter dem Klavier.

WiB 5./6. Oktober und WMDEDGT? 6

Den restlichen Tag schlägt uns das Kackwetter doch ziemlich auf die Stimmung. Erst ticken die Kinder aus, und weil das echt anstrengend ist auch wir Eltern. Mal sehen, ob die Bolognese wenigstens das Stimmungsbarometer wieder ein wenig steigen lässt. Ich habe jedenfalls genug von diesem Tag. Urks.

WiB 5./6. Oktober und WMDEDGT? 7

Später gibt es noch das WiB von Große Köpfe.

Folgendes könnte Dir auch gefallen

Comments

Leave a Comment