So weit die Füße tragen: Unser WiB 12./13. Oktober

SAMSTAG

Dieses Wochenende ist uns das Wetter ja wieder wohlgesonnen. Den Einkauf können wir daher sogar ohne Jacke erledigen – vielleicht das letze Mal für viel zu viele Monate.

Am Nachmittag werden dennoch gern die Decken entgegengenommen. Wärhend ich arbeite, kuscheln und schlafen die Kinder neben/auf mir.

Nach dem Essen ist vor dem Essen: am Nachmittag gibt es Obst, Kakao und Kekse. Anschließend gehen die drei zum Spielplatz. Der ursprünglich angesteuerte ist allerdings so überfüllt, dass die drei immer der Nase nach weiterziehen – und so auf einen ganz versteckten, supertollen neuen Spielplatz stoßen.

Ich bekämpfe daheim die Wäscheberge und setze das Abendessen auf. Kartoffeln sind bei den Kindern eigentlich immer eine sichere Sache – vor allem Ofen- oder Bratkartoffeln. Heute aber werden sie mit größmöglichster Empörung entgegengenommen und ich verzweifle mal wieder ein wenig. Am Ende sind die Teller jedoch alle leer, so schlimm wird es dann wohl doch nicht gewesen sein – zumindest für Mr. Meckertante.

SONNTAG

Wir wollen die fast Sommerlichen Temperaturen noch einmal richtig ausnutzen und wollen zum Tierpark. Schon die Hinfahrt ist für die Kinder ein Highlight:

Zumal wir ihnen nicht verraten haben wo es hingeht.

Insgesamt ist uns die Überraschung gut gelungen. Auch der Rückweg gestaltet sich für uns alle recht unerwartet. Die Bahnen fallen aus und wir gehen zu Fuß – ohne Cugar/Kinderwagen oä. Die Kinder laufen taper mit, immer mal wieder wird auf Mama und Papa eine kleine Pause eingelegt.

Um die Laune möglichst im grünen Bereich zu halten, wird die Schokolade ausgepackt. Leider hatte ich in meiner Tasche nicht nur Kinder- sondern auch die Packung mit Tierfutter. Ich spüre wie meine Nerven sich mit einem leisen Pling nacheinander verabschieden. Erst als wir alle zuhause angekommen sind (Leo beendet den Marathon mit einem Sprint!), das Essen teilweise schon vorbereitet und wir alle mümmelnd auf dem Sofa sitzen, geht es mir wieder halbwegs besser. Ich denke, heute wird auch nichts mehr weiter spannendes bei und passieren (hoffentlich!) und verabschiede mich daher. Nächste Woche steht Leos 5. Geburtstag und damit auch die Geburtstagsfeier an. Ich denke, jetzt in einer Woche falle ich dann auch gleich ko in die Kissen!

Später gibt es hier wie immer das WiB von Große Köpfe.

Folgendes könnte Dir auch gefallen

Comments

Leave a Comment