Stillen ist prima – für Mutter, Kind und Klima!

stillen ist prima

Unbezahlte Werbung, Verlosung

Letztes Jahr habe ich beim Europäischen Institut für Stillen und Laktation eine ganz tolle Kollegin und Hebamme kennen gelernt: Stefanie Holtman aka Hebsteffi. Auf Instagram erklärt sie uns die Hebammenwelt, schreibt über die Themen rund um Geburt und Stillen. Eine echte Schwester im Geiste! Während aus meiner Facharbeit über das Kleinkindstillen ein Buch wird, hat Steffi sogar noch zusätzlich einen Shop aufgebaut. Ihr Motto: Stillen ist prima, für Mutter, Kind und Klima!

“Seit Millionen von Jahren ist Muttermilch mehr als nur Nahrung. Sie ist nachhaltig, unnachahmbar, entzündungshemmend und tötet Krebszellen. Sie sichert bestmögliches Leben, ist hygienisch hübsch verpackt und schont die Umwelt. Durch 1 Jahr Stillen sparst du 130 kg CO2, 230kg Kuhmilch und ca 1.000€”

Faktenkarte Stillen ist prima, für Mutter, Kind und Klima

Mit ihren Produkten bleibt sie sich und ihrem Herzensthema treu: Herstellung und Versandt sind klimaneutral! Aktuell gibt es Post- und Faktenkarten, die ihr verteilen könnt. An stillkritische Mensch in nächster Umgebung zum Beispiel, dann braucht es keine lange Diskussion mehr. Außerdem gibt es Babybodies und Lätzchen, Taschen und T-Shirts, Tassen, Schlüsselanhänger etc. und brandneu Mund-Nasenbedeckungen. Die Shirts sind schön lang und sehr angehnem zu tragen, und ich darf hier ruhig ein bisschen schwärmen, denn ich habe es selbst gekauft 😉

Aber das Beste kommt erst noch: die liebe Steffi hat für euch ein tolles Paket geschnürt: Ein T-shirt wahlweise in schwarz oder weiß, einen Mundschutz, 5 Postkarten und 10 Faktenkarten.

stillen ist prima gewinnspiel

Stillen ist prima!

Was ihr tun müsst um das Set zu gewinnen: Kommentiert hier auf dem Blog und oder auf Instagram, warum stillen prima ist und ob ihr gern das weiße oder das schwarze T-shirt möchtet. Über jeden der Steffi oder mir folgt, freuen wir uns natürlich 🙂 und es wandert ein zusätzlicher Zettel in die Lostrommel. Weil ich diesen “Folge mir und 100 anderen Zwang” doof finde, ist es aber absolut kein Muss. Der Gewinner wird dann unter seinem Kommentar benachrichtigt. Versendet wird nach Deutschland/Schweiz/Österreich.

Wer selbst einmal stöbern möchte: hier findet ihr den shop stillen ist prima!

Die Verlosung läuft bis zum 14. Juni und endet dann um 24 Uhr. Sie steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram. Es gibt keine Barauszahlung und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zum weiterlesen: 3 Jahre stillen – Kleinkindstillen

Und Kleinkindstillen – Papas erzählen Teil 1

14 Gedanken zu „Stillen ist prima – für Mutter, Kind und Klima!“

  1. Das stillen ist unser Allheilmittel für den Zwerg. Es baut eine ganz besondere Verbindung auf und wir beide bekommen so immer mal einen Moment zum abschalten.

    Ich hätte gerne das schwarze Paket.

  2. Im Grunde sagt der Aufdruck alles: prima, für Mutter, Kind und Klima.
    Stillen ist praktisch, gesund, günstig (oder kostenlos, wenn man auf Stilleinlagen, Stillbh,… verzichtet und nicht mit einrechnet, was ich mir dafür alles an Süßkram genehmige), immer verfügbar, perfekt temperiert, ideal auf das Stillkind abgestimmt und der beste Trost, auch für das größere Kleinkind 🙂
    Ein Wunder der Natur

  3. Prima, weil immer dabei, toll zum Beruhigen, einschlafen und auch mir geht jedes Mal das Herz auf, weil ich weiß, dass ich unserer kleinen Maus einmal mehr etwas Gutes tue. Kein Ende in Sicht! 🙂
    Ich würde mich über das weiße Set freuen.

  4. Mit seiner „Mimi“ kann er sich super schnell beruhigen und auftanken, um dann in wieder in die Welt zu ziehen und alles zu entdecken. Stillen ist so gesund, stärkt die Bindung und ist einfach so kuschelig schön.
    Ich würde mich über das schwarze T-Shirt sehr freuen 🙂

  5. Stillen ist für uns der Ruhepol im Alltag, Momente die nur uns gehören und ich bewusst genieße.
    Da wir in den ersten Monaten immer wieder Stillprobleme hatten und ich sehr darum kämpfen musste, genug Milch zuhaben und Saugverwirrung beim Baby wieder loszuwerden, bin ich umso zufriedener, dass wir mittlerweile seit 17Monaten stillen und ein Ende noch nicht abzusehen ist.

    (Ich würde mich über das weiße Tshirt freuen)

  6. Stillen ist prima, weil es etwas unglaublich faszinierendes ist, was unser Körper da schafft. Wir bilden die perfekte Nahrung, perfekt temperiert, und das beste “Antibiotikum” der Welt. Außerdem ist stillen einfach eine tolle Auszeit, mal etwas abschalten, runterfahren und ganz bei mir und meiner Maus sein. Es ist soooo kuschelig. Die Nahrung ist immer dabei. Ich könnte noch so viel schreiben, warum stillen einfach prima ist. Wir lieben es auf jeden Fall jetzt seit fast 2 Jahren 🙂
    Ich würde mich über das Shirt in schwarz freuen.

  7. Was eine tolle Idee 😍
    Aber aufzählen, warum Stillen super ist, puh, das ist für mich ungefähr so, als müsste ich mein Atmen erklären. Es ist einfach ganz tief in mir verwurzelt. Ich wurde selbst Normalzeit-/Langzeitgestillt. Habe meine Erste genau 700 Tage gestillt und war für den Abschied noch gar nicht so wirklich bereit. Nun darf ich wieder Teil einer neuen unvergleichlichen, anstrengenden und wunderbaren tiefen Stillbeziehung sein… Und ich genieße jede Sekunde!
    Ich würde mich so freuen, das Shirt zu gewinnen (schwarz). Gibt es diese auch mit einem Stillfeature? Dass die gedruckten Brüste eventuell doppellagig sind, so dass man sie hochklappen kann und ganz leicht stillen kann?

  8. Pingback: Ach keine Ahnung! WiB 6./7. Juni unterm dreck ists sauber

  9. Wow!Sehr schön! Konnte meine Schwester auch überzeugen zu stillen und hoffe, sie wird länger als nur ein Jahr durchhalten.

    Würde ich gewinnen, hätte ich gerne das schwarze Shirt.

    Super Arbeit! Weiter so 😊

  10. Bin gerade beim Stillen 3.0 angekommen & würde hocherhobenen Hauptes gerne mit (schwarzem) Shirt & Mundschutz für das Stillen Werbung machen!

  11. Melanie Schaper

    Wir lieben das stillen, anfangs war es komisch, nicht weil wir nicht wollten. Sondern weil in der Familie meines Mannes kein Kind gestillt wurde weil seine Mutter, Oma und Schwester nicht könnten. Daher war es für sie neu das Mama essen war und nicht jeder mal die Flasche geben könnte. Jetzt nach fast 12 Monaten haben sich alle dran gewöhnt. Und Mama und Kind lieben es 🙂 wenn es auch Dinge gibt die nerven 😂 er trinkt z.b. von beiden brüsten gleichzeitig. 15 Sekunden da. Wechsel 10 da.. Wechsel 😑
    Würde mich über das schwarze Shirt freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.