6 GEOlino mini Hörspiele: Adventsverlosung

Geolini mini

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde diese ganzen Verlosungen in der Vorweihnachtszeit jedesmal sehr anstrengend. Daher gibt es bei mir nur einmal etwas, und zwar hier und jetzt. Und auch kein billiger Schund oder überteuerter Mist, sondern eine kleine Perle. Vielmehr 6 kleine Perlen: 3×2 GEOlino CDs mit dem Thema: Alles über die Feuerwehr und Alles über Pferde. Und damit alles mit rechten Dingen zugeht sage ich einmal laut: Werbung! Aber super tolle, hinter der ich auch absolut stehe.

Wir durften auch in die Hörspiele reinhören und ich muss sagen: wir finden beide richtig toll!

Genau gesagt war ich sogar positiv überrascht. Ich kannte bisher nur die Erwachsenen-Variante und war gespannt, wie die Informationen wohl so verpackt sind für die neugierigen Kinderköpfe. Ich weiß ja nicht, wie alt ihr alle seid und ob euch Wissen macht Ah! etwas sagt, aber ich war schon als Kind und Jugendliche ein absoluter Fan von dieser Unverkrampftheit, dem Witz und den ganz besonderen Blickwinkeln auf die Dinge. Und natürlich von Shari und Ralph! Was soll ich sagen: Geolino mini ist wie Wissen macht Ah! nur für die Ohren. Was ich außerdem sehr gut umgesetzt finde: das Wissen wird nicht einfach irgendwie runtergedudelt, sondern ist verpackt in eine Geschichte. Quasie ein Hybrid von Hörspiel und Wissensformat. Den Rahmen bilden Ralph Caspers, der Mistkäfer Mo, die Libelle Belle und der Grashüpfer Georg. Der Fakten-Lieferant ist der Geolino Computer, der die Vier im Laufe der Geschichten an verschiedenste Orte und Zeiten!! transportiert.

Alles über die Feuerwehr

Das Hörspiel beginnt mit einem Brand, der in der Nähe entfacht. Die nächste Station ist natürlich die Feuerwehr: wie ist so eine Feuerwehr überhaupt aufgebaut, wer hat welche Aufgaben, was macht ein Feuerwehrmann eigentlich, wenn er nicht gerade löscht, und wie verhalten wir uns wenn es brennt. Und wie war das eigentlich früher so, zum Beispiel bei dem großen Brand in Hamburg 1842, zu dem die Vier reisen? All das wird in 42 spannenden aber auch wirklich kindgerechten Minuten spielerisch erzählt. Für kleine Feuerwehrfans absolut lohnenswert.

Alles über Pferde und Ponys

In diese Geschichte starten wir mit einem ausgebüchsten Pferd, dass die Vier und uns Zuhörer auf zu den Cowboys einer amerikanischen Ranch, zu einer Reitschule der heutigen Zeit und der Hofreitschule in Wien und zu in der Wildnis lebenden Islandponys führt. Dabei gibt es natürlich wieder einen absoluten Rundumschlag: Wie sieht so ein Pferd aus, wie fühlt es sich an, wie leben wir Menschen im Laufe der Zeit mit ihnen zusammen, wie pflegt man ein Pferd, wie unterscheiden sie sich?

Beide Hörspiele würde ich für Kinder ab 4-5 Jahren empfehlen, vorher ist es doch zu komlex und zu lang. Dafür ist es ab diesem Alter absolut und genau richtig.

Und nun: Ich verlose zusammen mit Geolino 6 Exemplare

Das heißt: 3 Mal Alles über die Feuerwehr und 3 Mal Alles über Pferde und Ponys. Was ihr dafür tun müsst: folgt mir, also unterm dreck ists sauber und Geolino auf Instagram und kommentiert hier auf dem Blog, für wen ihr in den Lostopf hüpft und worauf ihr euch an Weihnachten freut. Für Kommentare auf Facebook und meinem Instagramaccount bekommt ihr jeweils ein Extralos. Der Gewinner wird dann unter seinem Kommentar benachrichtigt. Versendet wird nach Deutschland/Schweiz/Österreich, natürlich müsst ihr dabei zustimmen, dass ich eure Adresse allein zu diesem Zweck (nach dem Versand wird sie gelöscht) an GEOlino weitergeben darf.

Wer sich selbst ein paar Expemplare kaufen möchte: hier ist eine Übersicht wo ihr die Hörspiele findet.

Die Verlosung läuft bis zum 6. Dezember und endet dann um 24 Uhr. Sie steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram. Es gibt keine Barauszahlung und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich wünsche euch allen viel Glück und viel Freude beim Schenken!

GEOLINO mini
GEOLINO mini

8 Gedanken zu „6 GEOlino mini Hörspiele: Adventsverlosung“

  1. Ich möchte für meine kleine Tochter gewinnen. Wir freuen uns darauf, dass dieses Jahr die Oma ganz nah bei uns wohnt und wir trotz Pandemie ein gemeinsames Weihnachtsfest im Kleinen feiern können. Vielen Dank für das Gewinnspiel!

  2. Hallo Alexandra, wenn ich die Pferde gewinne lege ich sie meiner Tochter unter den Weihnachtsbaum und weiß was die Feiertage rauf und runter gehört würde… Schöne Adventszeit wünsche ich dir. Liebe Grüße Elisabeth

    1. Hallo Alexandra, an Weihnachten freue ich mich am Meisten auf Domis leuchtenden Augen, das gemeinsame Baumschmücken und auf dem Sofa kuscheln mit nem schönen Film. Er würde sich auf jedenfall über Feuerwehr freuen. Vlg Domi und Katja

  3. Hallo, vielen Dank für die tolle Verlosung. Ich bin hin und her gerissen. Mein Sohn würde sich über die Feuerwehr freuen, meine Tochter über Pferde. Vlg Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.