02.10.18 Bei uns war es heute nass

Heute haben Ella und ich ein wenig ausgeschlafen. Gestern ist es wieder spät geworden. Als ich aufstehe, erwartet mich dies hier:

Der Mann hat Urlaub. Ich bin entzückt. Ella auch:  

Pokerface

Viel Zeit zum Freuen bleibt uns (Gott sei Dank) nicht, denn Ella muss ja noch in die Kita. Leo ist schon dort, er ist wie Pascal ein Frühaufsteher. Leider regnet es, das scheint Ella aber nicht zu stören. Sie möchte unbedingt Laufen. Pfützen und so, ihr kennt das.

Nach einer Stunde haben wir es geschafft und ich muss die kleine Maus erstmal umziehen. Ich selber hüpfe zuhause unter die Dusche und ersetze das schmutzige Wasser an mir durch sauberes. Danach heuchle zeige ich weiter meine Begeisterung ob des Zustandes unserer Wohnung. 

Naja, zumindest das Bett muss repariert werden, da hat der Mann schon recht. Ihr wisst noch, unser Jahrestag

Bevor ich mich an den Laptop setze, mache ich Pascal und mir noch einen Kaffee. Lange arbeiten kann ich aber nicht, denn ich werde von einem lauten Fluchen unterbrochen. Wenn der Mann flucht, ist Eile geboten. Das macht er nämlich äußerst selten. Ich wetze im Affenzahn gen Schlafzimmer, bereit den Notruf zu wählen. Den hätte er auch fast gebraucht, denn mir bietet sich folgender Anblick:

Der Mann ist heute scheinbar in Geberlaune und hat seinen Kaffee mit dem Fernseher, den zwei Maschinen frisch gewaschener Wäsche und dem Boden geteilt. Wie er das geschafft hat, darf er euch selber erzählen. Ein bisschen was gezerrt hat er sich übrigens auch. Im Urlaub kann man das ja machen…

Kleine Info am Rande: der Lagerungsort der Bettwäsche war einer der Streitpunkte von Sonntag. Pascal hatte sich durchgesetzt denn der Klügere gibt nach . Hier sieht mal also das Ergebnis. Ich sage dazu nichts mehr ohne meinen Anwalt

Dann ist es auch schon Zeit, die Kids von der Kita abzuholen. Danach versuche ich tapfer, für euch diesen Beitrag zu schreiben. Das sieht dann so aus:

Oh, Mama, Pippi!

Ich hoffe, euer Tag war schön. Wenn nicht so, dann guckt euch einfach nochmal die Bilder hier an. Ihr seid nicht allein 😉

Folgendes könnte Dir auch gefallen

Comments

Leave a Comment