Ostern 2019 – Wochenende in Bildern

Karfreitag

Nach ein paar beschwerdefreien Tagen, wache ich mit Husten und Kopfschmerzen auf. Gut, dass heute nicht viel ansteht. Wir basteln und bemalen ein paar Ostereier, die der Osterhase heute Nacht abholen darf.

Ostermalen mit Kindern

Am Nachmittag backen wir spontan Quarkpuffer. Das Rezept habe ich schon als Kind gebacken. Jetzt wird es also eine Generation weitergereicht. Die Kinder schlagen zum ersten Mal die Eier selbst auf und sind leicht angeekelt von der Konsistenz.

Backen mit Kindern

Weil das gemeinsame Backen ein bisschen länger dauert, lassen wir das Abendessen ausfallen und genießen stattdessen die noch lauwarmen Puffer mit Obst und Sahne. So kann es die nächsten Tage gerne weitergehen.

Quarkpuffer

Karsamstag

Obwohl die Kids sich gestern eigentlich ordentlich ausgetobt hatten, scheint Ella noch nicht ganz ausgelastet zu sein. Um fünf Uhr in der Früh platzt mir gepflegt die Hutschnur. Ella weint, ich weine und fühle mich wie die schlimmeste Mama der Welt. Eine Entschuldigung und viel Kuscheln später schlafen wir zwei endlich ein.

Kind mit Sonnenbrille

Gut ausgerüstet brechen wir zum Wochenendeinkauf auf. Der Sommer hat den Weg nach Köln gefunden. Er darf gerne bleiben.

Kind gießt Blumen

Den Rest des Tages verbringen wir draußen. Die Kinder planschen und toben, was das Zeug hält. Nachdem die beiden sich gestern erstaunlich gut daran gehalten haben, leise zu sein, muss heute sämtliche aufgestaute Lautstärke raus.

Stillendes Kleinkind

Zischendurch wird kurz ein wenig Milch getankt und ich arbeite die Spitze des Wäschebergs ab. Zum Abendessen gibt es Spaghetti Bolognese. Für Ella ohne Spaghetti.

Wäsche aufhängen

Ostersonntag

Heute geht es zu meinen Eltern. Der Osterhase war schon sehr fleißig.

Rosenbogen

Die Suche geht im Garten nahtlos weiter. Zum Glück sind beide sehr gut Ostereiersucher, denn bei den Temperaturen nähmen es die Hasen es uns wohl ein wenig krumm, lange stehen gelassen zu werden…

Osternest suchen

Nach der Schokolade ist vor dem Kuchen.

Osterbuffet

Bis zum frühen Abend genießen wir das Sommerwetter und das Gras unter den nackten Füßen. Einfach herrlich!

Garten

Vor der Heimfahrt gibt es noch ein frühes Abendessen. Ich wähne meine Kinder satt und zufrieden.

Essen mit Kindern

Zuhause angekommen verkündet Leo, jetzt bitte noch Fischstäbchen serviert zu bekommen. Die durften am Freitag ja zugunsten der Quarkpuffer noch eine Weile vor sich hin frieren. Ich überlege kurz, sie einfach eine Runde in die Sonne zu legen, entscheide mich aber dann doch für die Pfanne. Wahnsinn, wieviel Essen in diese Kindermägen hineinpasst!

essen mit Kindern

Ostermontag

Heute kommt der Osterhase zu uns nach Hause. Ebenso wie die liebsten Pateneltern. Während die Vier auf dem Spielplatz sind, öffnen Pascal und ich dem Mümmelmann Tür und Tor.

Ostereier
Osternest im Garten

Kurz spinksen, ob man noch ein Puschelschwänzschen sieht, dann geht es raus in den Hof.

Osterhase beobachten

Alle Nester und Hasen sind gefunden, auch heute ohne Schmelzunfälle.

Osternest im Garten suchen

Statt Festessen grillen wir gemütlich. Weniger Arbeit, mehr gemeinsame Zeit. Es fühlt sich an, wie ein Sommerurlaub.

Grillen mit Kindern

Bevor es ins Bett geht, wird noch eine Runde gelesen und gespielt. Dann heißt es viel zu früh: Bis bald und auf Wiedersehen! Am liebsten hätte Leo die beiden hier behalten und zur Not gefesselt.

Bibi auf dem Reiterhof lesen

Jetzt ist Ostern auch schon vorbei. Schön war es!

Noch mehr österliche Wochenenden gibt es wie immer bei Große Köpfe.

#Ostern #wochenendeinbildern

Folgendes könnte Dir auch gefallen

Comments

Leave a Comment

Unsere eingesetzten Produkte (Werbung)